Sensum non verba spectamus!
we look at the meaning,  not the words!

Who am I ? 

Nach abgeschlossenem Studium zur Lehrerin, begann ich parallel zu meiner Lehrertätigkeit das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) und schloss dieses 2001 ab.  Ich arbeitete ich bei einer der grossen Anwaltskanzleien in Zürich sowie am Bezirksgericht Bülach. Während dieser Zeit begann ich zusätzlich im Bereich Privatrecht an der AKAD, heute Kalaidos Fachhochschule, zu dozieren. Heute betreue ich einen Bachelorlehrgang im Bereich IT-Vertragsrecht.

Nach meiner zweiten Mutterschaftspause im 2006 arbeitete ich bei einer  Privatbank in Zürich, wechselte dann jedoch zur Privatwirtschaft, um mehr unternehmerisch tätig sein zu können. Ich  betreute als Inhouse Counsel eine innovative Technologiefirma, wo ich in diversen Bereichen (Immaterialgüterrecht, Nationales und internationales Privatrecht) tätig war und arbeitete zusätzlich mit externen Kanzleien zusammen. Damit konnte ich mir ein interessantes Netzwerk aufbauen. Seit 2017 führe ich nun meine eigene Anwaltskanzlei.

Ein etwas unkonventioneller Weg, der Perspektiven und Raum für mehr als nur zum Recht geöffnet hat und mir die Möglichkeit einräumt, nicht nur die Dinge aus dem Winkel des Rechts zu betrachten. 

Ich interessiere mich insbesondere für den Menschen und sehe mich als Beraterin und Vermittlerin. Durch die breite Berufserfahrung habe ich Kenntnisse in diversen Bereichen erlangt, die es mir erlauben, komplexe Sachverhalte zu entknüpfen und Lösungen ausserhalb des Standards zu finden. Kommunikation ist für mich wichtig, um Sachverhalte zu lösen. Out of the box thinking, flexibel uns situationsgerecht zu reagieren sowie Parteien zueinander führen (z.B. mit Mediation) sind meine Stärken. Ebenso freue ich mich, als leidenschaftliche Hobby Architektin und Dressursportlerin meinen Beruf mit meinen Passionen zu verknüpfen. Sie können deshalb von mir einen engagierten und ausdauernden Einsatz für Ihr Anliegen erwarten.

Seit über einem Jahr bin ich Präsidentin des Unterwaldner Anwaltsverbandes. 


      Lic. iur. HSG • Lara Beaudouin • Rechtsanwältin • Dozentin